Vorstand

Hier findest du alle Mitglieder des Vorstands:

Liah K.

Über mich

Mein Name ist Liah Kaiser, ich bin 20 Jahre alt und Vorsitzende der Huskj.
Davor war ich stellvertretende Vorsitzende im Wiesbadener Jugendparlament. Mir ist wichtig, dass Jugendliche auf hessischer Ebene stärker gehört werden. Unsere Ideen und Impulse sollen Veränderungen schaffen! Darüber hinaus will ich erreichen, dass wir alle Jugendgremien aus Hessen vernetzen und gemeinsam eine starke Stimme der Jugend bilden. Mit der Huskj setze ich mich für ein Hessen im Sinne von Jugendlichen ein.

Kontakt:

E-Mail:

liah.kaiser@huskj.de

Social Media:

https://www.instagram.com/liah.ki/

Cornelius M.

Über mich

Ich bin Cornelius Miller, neunzehn Jahre alt und wohne in Langen. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, spiele Computer und interessiere mich für Geschichte und Politik.
Seit dem Jahr 2019 bin ich im Jugendforum Langen aktiv und begleite seit September 2020 ein Amt im Vorstand.
Meine Motivation Jugendpolitik und Jugendbeteiligung zu betreiben ist, dass man sich stärker mit sich selbst und der Kommune, in der man lebt, auseinandersetzt, die Wünsche von sich und anderen in Projekte umformuliert und damit die Gesellschaft ein Stück vorantreibt.
Um dies nicht nur auf kommunaler Ebene umzusetzen unterstütze ich die HUSKJ, die das Ziel hat, für die Interessen der Kinder und Jugendlichen in Hessen einzustehen.

Kontakt:

E-Mail:

cornelius.miller@huskj.de

Telefon:

01639093321

Social Media:

https://www.instagram.com/corneliusmiller.jfl/


Yves

Über mich

Mein Name ist Yves, ich bin 14 und besuche aktuell die 8. Klasse.
Ich bin in die HUSKJ gekommen, da ich es wichtig finde, dass wir Jugendliche unsere Meinungen und Ideen bündeln und unsere Meinungen auf Landesebene vertreten können.

Kontakt:

E-Mail:

yves.worch@huskj.de

Telefon:

017643552109

Mareike

Über mich

Hallo, mein Name ist Mareike, ich komme aus Egelsbach und bin dort auch im Jugendparlament aktiv, sowie im Jugendforum der Nachbargemeinde Langen.
Als Vorstandsmitglied der HUSKJ engagiere ich mich, da ich mich dafür einsetzen möchte, den Kindern- und Jugendlichen in Hessen in der Landespolitik eine Stimme zu geben und konkrete, nachhaltige Zukunftsvisionen umzusetzen.
Außerdem macht es mir Spaß, mit den anderen hessischen Jugendlichen zu arbeiten, Projekte zu organisieren und spannende Diskussionen zu führen.

Kontakt:

E-Mail:

mareike.vontiling@huskj.de

Social Media:

https://www.instagram.com/mareike_jvt/

Youness

Über mich

Ich bin Youness Bouyajdad, wohnhaft in Wiesbaden und fest entschlossen, etwas zu bewegen. Ich bin Mitglied des Jugendparlaments Wiesbaden, und leite dort die Social Media Kanäle. Zudem wurde ich vom Jugendparlament Wiesbaden als Vertreter im Ausschuss der Stadtverordnetenversammlung, Wirtschaft,Digitalisierung,Gesundheit und Beschäftigung, gewählt. Dort repräsentiere ich die Meinung der Wiesbadener Jugendlichen.

Seit 2022, bin ich nun Stellvertretender Vorsitzende der Huskj’s, und vertrete die Interessen von über 33.000 Wiesbadener Jugendlichen auf Landesebene. Wir müssen noch vieles bewegen, um Hessen Jugendfreundlicher zu machen, jedoch sollten wir nichts dem Zufall überlassen und es selbst in die Hand nehmen. Demzufolge kandidierte ich auch als Stellvertretender Vorsitzender, damit wir uns in Hessen gemeinsam Wohl fühlen können. Deswegen auch mein Motto: Hessen, aber Gemeinsam!

Kontakt:

E-Mail:

yoyo.bouya@gmail.com

Telefon:

017682047374

Social Media:

https://www.instagram.com/youness.wbn/


Hendrik

Über mich

In der politischen Debatte wird häufig über die Köpfe von uns Jugendlichen hinweg entschieden, welches ein großes Probelm in vielerlei Hinsicht darstellt. Wir Jugendlichen sind die Stimme der Zukunft, doch eben diese Stimme wird uns vorbehalten. Die Welt in der wir leben werden ist eine, die uns von Erwachsenen zurück gelassen wird, ohne das wir Jugendliche ein Mitspracherecht in der Politischen Debatte bekommen.
Mein langfristiges Ziel in der Hessischen Union zur Stärkung der Kinder- und Jugendinteressen, kurz HUSKJ, ist es der Politischen Stimme der Jugendlichen mehr Kraft zu verleihen, damit unsere Interessen Einzug in die Parlamente bekommen.

Kontakt:

E-Mail:

hendrikschuecke@gmx.de

Telefon:

015258667073

Social Media:

https://www.instagram.com/hendrik.schuecke/

Nikita

Über mich

Ich bin Mitglied des Jugendparlaments Limburg. Mir ist Demokratie sehr wichtig und, dass die Meinung der Jugendlichen in der Politik vertreten und durchgesetzt wird.
Mein Ziel für die HUSKJ ist es, dass sie schon in wenigen Jahren gut vernetzt in Hessen und Deutschland ist und aktiv Projekte umsetzten kann.

Kontakt:

E-Mail:

nikita@gibin.de

Telefon:

015758801599

Social Media:

https://www.instagram.com/nikita.gbn/


Ehrenmitglieder:

Robin Balzereit

Über mich

Schon als wir 2017 die HUSKJ gründeten, war mehr als klar, dass es Zeit für effektive Beteiligung junger Menschen an der Landespolitik wird. Seitdem hat sich viel getan: Jedoch mehr zugunsten der Dringlichkeit unseres Anliegens als der tatsächlichen Beteiligung junger Menschen. Umso wichtiger ist es, weiter dranzubleiben – damit auch künftige Generationen lebenswerte Perspektiven in einer herausgeforderten Welt mitgestalten dürfen. Es ist mir eine Freude, diese Aufgabe als Ehrenvorsitzender weiter begleiten zu dürfen.

Kontakt:

E-Mail:

robin.balzereit@huskj.de

Social Media:

https://www.instagram.com/robinbalzereit/